Die Köpfe hinter der
SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Geschäftsführung

Wilke Stroman

Wilke Stroman, Geschäftsführer

Wilke Stroman gründete SH im Jahr 2000 in seinem Kinderzimmer in Norden (Ostfriesland) – damals noch als Nebenerwerb zur Ausbildung. Nach dem Umzug des Unternehmens nach Köln setzte er dann auf eine konsequente Online-Strategie und formte aus dem ehemaligen Einmannunternehmen einen führenden, unabhängigen Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote und Mobilfunk-Großhändler mit über 200 Mitarbeitern.

Bereichsleiter

Jens Barth

Jens Barth, Bereichsleiter Einkauf Cardware & Services und Vertrieb Retail

Jens verantwortet den Einkauf und das Produktmanagement für Cardwareprodukte (z.B. Postpaid, Prepaid, Kabel/DSL) sowie Services (z.B. Versicherungen). Zudem fällt auch das Lieferantenmanagement mit den Netzbetreibern, Service Providern und MVNOs in seinen Verantwortungsbereich. Weiterhin veranwortet er den Vertrieb in die Retail (POS) Kanäle der SH. Jens blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Mobilfunk zurück: Nach leitenden Positionen bei The Phone House und Telefónica war er zuletzt als Niederlassungsleiter Süd bei der Vodafone GmbH beschäftigt.

Daniel Blum

Daniel Blum, Leiter Personal & Recht

Rechtsanwalt Daniel Blum leitet seit 2010 die Rechtsabteilung der SH Telekommunikation Deutschland GmbH und verantwortet seit April 2016 auch die Personalabteilung. Während und nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln, sammelte er nationale und internationale Erfahrungen in Rechtsanwaltskanzleien und Konzernen. Er berät und vertritt die SH GmbH in allen rechtlichen Angelegenheiten. Daniel Blum ist darüber hinaus Jugendschutzbeauftragter des Unternehmens.

Tobias Dörk

Tobias Dörk, Bereichsleiter Einkauf, Logistik und Großhandel

Tobias Dörk machte sich schon 2003 während seines Studiums gemeinsam mit Arthur Materzok selbstständig und gründete das Unternehmen Ebotrade am Standort Bochum. Im Jahr 2010 verkaufte er den Mobilfunk-Großhändler an SH, ohne aber die Personalstrukturen zu verändern. Tobias Dörk verantwortet seitdem als Prokurist den Bereich Einkauf & Vertrieb innerhalb der SH Telekommunikation Deutschland GmbH.

Kai Festersen

Kai Festersen, Vertrieb B2C und Bereichsleiter Marketing

Kai Festersen ist ein “Mann der ersten Stunde” und ist bereits seit 2003 bei SH an Bord. Im Jahr 2009 übernahm er die Leitung von Marketing & Vertrieb B2C und verantwortet diesen Unternehmensbereich bis heute. Vor seinem BWL-Studium (Schwerpunkte: Medien Management, Corporate Finance) an der Universität zu Köln absolvierte er eine Ausbildung zum Schifffahrtskaufmann und arbeitete anschließend als Key Accounter in Düsseldorf für die weltweit drittgrößte Reederei.

Kai Festersen

Thorsten Fluck, Change Management

Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und dem darauf folgenden BWL-Studium (Schwerpunkte: Marketing, Internationales Management) an der Universität Münster und Lund ist Thorsten Fluck seit 17 Jahren in verschiedenen leitenden Positionen in der Mobilfunk-Branche tätig. Seit 2015 leitet er bei der SH Telekommunikation Deutschland GmbH verschiedene Großprojekte und begleitet die Struktur- und Prozessentwicklung federführend.

Ralf Skubschweski

Ralf Skubschweski, Leiter Finanz- & Rechnungswesen

Ralf Skubschewski ist seit Mitte 2015 bei der SH Telekommunikation Deutschland GmbH an Bord und verantwortet den Bereich Finanzen. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann und dem folgenden Studium der Wirtschaftswissenschaft in Bochum und Glasgow (Schwerpunkte Controlling und Unternehmensprüfung) war er rund ein Jahr in der Finanzplanung der Konzernzentrale der Deutschen Bahn tätig. Seit 2001 füllte Ralf dann verschiedenste Finanzfunktionen bei Phone House in Münster aus und leitete dort zuletzt das Controlling.

Abteilungsleiter

Feyzi Demirel

Feyzi Demirel, Abteilungsleiter Bestandskundenmanagement

Feyzi Demirel verantwortet das Bestandskundenmanagement bei SH und blickt auf 15 Jahre Erfahrung in der Mobilfunk Branche zurück. Feyzi ist Experte in den Bereichen Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Nach seiner Station bei The Phone House war er jeweils Mitglied der Geschäftsleitung bei blau Mobilfunk und Ortel Mobile.

Yama Etminan

Yama Etminan, Abteilungsleiter Key Account Vertrieb Indirekt

Yama Etminan verantwortet gemeinsam mit seinem Team die Betreuung der SH Handelspartner. Er verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und war in der Vergangenheit unter anderem in verschiedenen leitenden Positionen bei Telefonica und dem SH-Partnerunternehmen W.E.S. Kommunikation tätig. Zuletzt war er war Vertriebsleiter Partneragenturen in der Vodafone Niederlassung Süd

Florian Faust

Florian Faust, Abteilungsleiter Logistik

Nach seinem dualen Studium zum Masterconsultant in Finance war Florian von 2001 bis 2008 in den Bereichen Marketing und Finanzen selbstständig tätig. 2009 wechselte er dann in den Großhandels-Bereich der SH Telekommunikation Deutschland GmbH und sammelte umfangreiche Erfahrungen in allen wesentlichen Bereichen, ehe er Teamleiter der Logistik- und Partnerbetreuung wurde. Seit dem Jahr 2016 steht er nun den Bereichen Lager und Logistik sowie Retourenservice als Abteilungsleiter vor.

Tim Fohrer

Tim Fohrer, Abteilungsleiter Produktmanagement & Dienste

Text folgt in Kürze

Martina Kremers

Bettina Heldberg, Abteilungsleiterin Kundenservice

Bettina Heldberg sammelte bereits während des Studiums der Rechtswissenschaften über verschiedene Nebentätigkeiten vielfältige Erfahrungen in der telefonischen Kundenbetreuung. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Fortbildung zur Personalreferentin verantwortete sie dann in leitenden Positionen umfassende Projekte, zum Beispiel die Implementierung  und Steuerung des „Rund um die Uhr“-Bestellservices für den Buchclub des Kunden Bertelsmann. Als Projektmanagerin betreute sie in der Vergangenheit im In- und Outbound/Vertrieb zahlreiche Kunden aus dem Kommunikationsbereich und bringt ihre Expertise seit April 2015 bei der SH Telekommunikation Deutschland GmbH ein.

Martin Junker

Martin Junker, Abteilungsleiter Marketing & Projekte

Martin Junker wechselte 2015 nach über einem Jahrzehnt in verschiedenen nationalen und internationalen Positionen im Bereich Marketing & Sales bei der global führenden Sport-, Media- und Lifestyle-Vermarktungsagentur IMG zur SH Telekommunikation Deutschland GmbH. Als Leiter Projektmanagement Endkundengeschäft & Marketing / Berater Sportmarketing koordiniert und leitet der Diplom-Sportökonom und European Master in Sport Management die abteilungsübergreifende Projekte im Bereich Endkundengeschäft & Marketing und bringt seine Expertise im Sportmarketing ein.

Jan Konietzko

Jan Konietzko, Abteilungsleiter Vertrieb & Commercial

Jan Konietzko verantwortet bei der SH TElekommunikation Deutschland GmbH die Steuerung des Endkunden-Vertriebs. Zudem verantwortet er als Schnittstelle zwischen Providern und Herstellern die Optimierung des Angebotsportfolios sowie die Entwicklung neuer Verkaufs-Strategien und -Kampagnen. Vor seinem Wechsel zu SH war er viele Jahre in verschiedenen, leitenden Positionen bei der getmobile GmbH beschäftigt.

Cetin Kurufik

Cetin Kurufik, Abteilungsleiter Aktionsmanagement

Cetin Kurufik ist bereits seit dem Jahr 1998 beruflich im Bereich Mobilfunk tätig und der Branche seitdem treu geblieben. Bei The Phone House war er als Produktmanager im Hardware-Bereich tätig, ehe er dann zu ElectronicPartner wechselte. Dort war er stellvertretender Leiter der gesamten Telekommunikations-Sparte und vor allen für den Bereich Netze verantwortlich. Diese umfassende Erfahrung bringt er heute als Abteilungsleiter im Aktions- und Produktmanagement bei der SH Telekommunikation Deutschland ein.

Monika Lonien

Monika Lonien, Abteilungsleiterin Handelsmarketing

Monika Lonien ist bereits seit 2004 im Bereich Marketing tätig – nach erfolgreicher Ausbildung bei dangaard/Brightpoint arbeitete sie dort im Bereich Herstellerkooperationen. Anschließend bildete sie sich mit einem Fernstudium zur Marketingfachwirtin weiter und wechselte im Jahr 2010 zur SH Telekommunikation Deutschland GmbH. Nachdem sie hier zunächst ebenfalls die Herstellerkooperationen verantwortete, wurde ihr im Februar 2016 die Leitung der neu gegründeten Abteilung Handelsmarketing übertragen.

Markus Pehmöller

Björn Schäfer, Abteilungsleiter Einkaufsunterstützung

Text folgt in Kürze

Sven Stader

Sven Stader, Abteilungsleiter Einkauf & Vertrieb Hardware

Sven Stader startete bereits in den 90er Jahren seine berufliche Laufbahn in der Mobilfunkbranche. Im Jahr 2010 stieß Sven zur SH Telekommunikation Deutschland GmbH hinzu und war mitverantwortlich für den Aufbau des Grosshandelsgeschäftes. Im Jahr 2014 übernahm Sven die Teamleitung im Bereich Key Account Management , ehe ihm 2016 die Abteilungsleitung Vertrieb Hardware übertragen wurde.

Simon Steppat

Simon Steppat, Abteilungsleiter Service & Operations

Simon Steppat gehört seit den Anfangsjahren zur SH Telekommunikation Deutschland GmbH. Nach seinem Studium „Internationales Informationsmanagement“ in Hildesheim und Birmingham (UK) startete er 2005 seine Karriere im Unternehmen. Nach Fortbildungen zum Fachwirt für Online Marketing BVDW und zum betrieblichen Datenschutzbeauftragten (GDD) verantwortet er heute mit seinem Team den Bereich Service & Operations.