Weitere Neuzugänge im Management der Sparhandy GmbH

Jan Konietzko und Markus Pehmöller verstärken das Kölner Unternehmen

Jan.KonietzkoKöln, 01.12.2015. Die Sparhandy GmbH freut sich über zwei weitere Neuzugänge im Management. Jan Konietzko verstärkt das Unternehmen bereits seit einigen Wochen als Commercial Manager und verantwortet in dieser Position die Steuerung des Endkunden-Vertriebs. Zudem verantwortet er als Schnittstelle zwischen Providern und Herstellern die Optimierung des Angebotsportfolios sowie die Entwicklung neuer Verkaufs-Strategien und -Kampagnen. Vor seinem Wechsel zu Sparhandy war Jan Konietzko viele Jahre in verschiedenen, leitenden Positionen bei der getmobile GmbH beschäftigt.

Markus Pehmöller verantwortet als Abteilungsleiter den Offline-Vertrieb Markus.Pehmöller
Der zweite Neuzugang der Sparhandy GmbH ist Markus Pehmöller, der zuletzt als Key Account Manager bei Telefónica tätig war. Markus Pehmöller wird bei der Sparhandy GmbH den Offline-Vertrieb des Unternehmens leiten, darunter unter anderem den Bereich Geschäftskunden sowie den unternehmenseigenen Homeshopping Sender Sparhandy TV. „Mit Jan und Markus haben wir uns viele Jahre Branchenerfahrung ins Boot geholt und ich bin mir sicher, dass die beiden eine Bereicherung für uns sein werden“, kommentiert Kai Festersen, der nach einer Restrukturierung im Management nun als Bereichsleiter den gesamten Marketing/B2C-Bereich verantwortet, die beiden Personalien.

Erstmals in der Unternehmensgeschichte über 200 Mitarbeiter
Die Sparhandy GmbH hat in den vergangenen Monaten in hohem Maße ins Personal investiert und hat im November erstmals die Schallmauer von 200 festangestellten Mitarbeitern überschritten. „Wir befinden uns nicht zuletzt durch den Ausbau unserer strategischen Partnerschaft mit Electronic Partner gegenwärtig in einer ganz spannenden Entwicklungsphase. Die Investitionen in unser Personal unterstreichen unsere ambitionierten Ziele für die Zukunft und ich bin mir sicher, dass wir uns mit unseren engagierten Mitarbeitern unseren Weg weiter erfolgreich bestreiten werden“, so Stroman.

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 15 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren über 170 Mitarbeitern bereits über 1,5 Millionen Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2015 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und ist unter anderem Exklusivpartner des 1. FC Köln.