TV-Premiere: Alle brennen für Sparhandy

Pressestelle Pressemitteilungen

Mit der Botschaft „Dafür brenne ich!“ und einer breit angelegten Multichannel-Werbekampagne wirbt das Online-Unternehmen SPARHANDY nun auch erstmals im TV.

(Köln, 11. August 2014) Nach dem erfolgreichen Marktstart Mitte Juli als Mobilfunkprovider im besten D-Netz startet Sparhandy nun für die neuen Sparhandy Allnet-Flat Tarife die erste große 360 Grad Branding-Kampagne unter dem Motto „Ich brenne für Sparhandy“. Verantwortlich für die Kampagne ist die Kölner Agentur SEVN. Im Mittelpunkt steht dabei der aufwändig produzierte TV-Spot, der in den kommenden 2 Monaten bei der Sendergruppe ProSiebenSat.1 zu sehen sein.

Der TV-Spot wurde Ende Juli in der Domstadt gedreht, als Drehorte dienten unter anderem das Rhein-Energie-Stadion von Sparhandy-Partner 1. FC Köln sowie der Decksteiner Weiher und ein Loft im Stadtteil Ehrenfeld. Highlight der aufwändigen Produktion sind dabei die Special Effects, lodernde blaue Flammen auf den Köpfen der Protagonisten, sowie der einprägsame Claim: „Dafür brenne ich“.

Der Sparhandy-Werbespot auf Youtube:

Sparhandy Allnet-Flats

Die Werbekampagne startet am 11. August und dauert bis zum 29. September 2014. Im Rahmen der Kampagne steuert Sparhandy ein große Bandbreite von Above- und Below-the-line-Maßnahmen aus. Kern der Aktivitäten sind dabei der TV Werbespot, die Radio Kampagne, Plakatmotive, sowie eine großangelegte Online Banner-Kampagne. Darüber hinaus wird es verschiedene Aktionen im Rahmen des Bundesliga Sponsorings mit dem 1. FC Köln und dem FSV Frankfurt geplant. Im Social Media-Bereich wird die Kampagne mit diversen Aktionen und Gewinnspielen abgerundet.

Lead-Agentur bei der Planung, Konzeption und Realisierung der Kampagne ist dabei die Kölner Kreativagentur SEVN, die sich im Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen konnte. SEVN-Geschäftsführer Matthias Klegraf: „Wir haben eine 360-Grad-Kampagne geschaffen, die Spaß macht, schnell funktioniert – und zudem höchst flexibel ist. So können wir auf wechselnde Tarif- oder Preismodelle schnell und kreativ perfekt reagieren.“

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH: „Nach dem Start als eigenständiger Mobilfunkprovider ist die 360 Grad Branding-Kampagne für uns besonders wichtig. Wir sind stolz auf das, was wir mit unserem internen Team und unseren Partner in den letzten Wochen und Monaten in einem Wahnsinnstempo auf die Beine gestellt haben.“

Bei SEVN zeichnet sich Matthias Klegraf (Creative Director und Leiter Kreation) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von eitelsonnenschein in Köln. Regie führte Peter Thorwarth.

Marcel Rotzoll | Revolvermänner GmbH

Schiess-Str. 44a

presse@revolvermaenner.com

Die Sparhandy GmbH ist seit über 14 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 141 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 1 Million Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie notebooksbilliger.de, Cyberport und ComputerBild sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als Exklusivpartner des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2013 in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den vier wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.

Über Sevn

Die SEVN Agentur für Design & Marken wurde 2004 von Matthias Klegraf in Köln gegründet und versteht sich als Kreativagentur mit den Schwerpunkten Corporate Identity und strategische Markenentwicklung. Für SEVN ist es der erste TV-Spot in der über 10-jährigen Unternehmensgeschichte.