Top Job: Die Sparhandy GmbH wurde zu den 100 besten Arbeitgebern in Deutschland gewählt

Pressestelle Pressemitteilungen

Physiotherapeutische Angebote sowie Zuschüsse für die Kinderbetreuung und Altersvorsorge – im Rahmen des Top Job-Awards wurde die Sparhandy GmbH für ihr vorbildliches Personalmanagement ausgezeichnet.

(Köln, 01. Februar 2013) Die Sparhandy GmbH, eines der führenden E-Commerce Unternehmen im Bereich Telekommunikation, zählt nun offiziell zu den 100 Top-Arbeitgebern Deutschlands. Dem Unternehmen wurde diese Ehre im Rahmen von TOP JOB, einem jährlichen Benchmarkingprojekt für den Mittelstand zuteil. Die Sparhandy GmbH (http://www.sparhandy.de) überzeugte besonders im Bereich „Familienorientierung & Demografie“. So wurde lobend erwähnt, dass ein Großteil der Belegschaft bereits seit Jahren dem Unternehmen angehört. Auch das sportliche und physiotherapeutische Angebot sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge und Kinderbetreuung für Mitarbeiter überzeugte die Jury. Im Rahmen einer Preisverleihung „Arbeitgeber des Jahres 2013“ wurden am 31. Januar alle Sieger des diesjährigen TOP JOB-Awards offiziell bekannt gegeben.

Bereits zum elften Mal wurde das Personalmanagement mittelständischer Unternehmen durch die compamedia GmbH unter der wissenschaftlichen Leitung von Prof. Dr. Heike Bruch von der renommierten Universität St. Gallen (Schweiz) untersucht. Besonders beeindruckt zeigte sich die Top Job-Jury von den Zuschüssen des Unternehmens zur Altersvorsorge und der Kinderbetreuung ihrer Mitarbeiter. Dabei hilft das Unternehmen nicht nur finanziell, sondern erleichtert den Eltern unter den Kollegen mit flexiblen Arbeitszeiten die Gestaltung des Alltags. Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, zeigt sich erfreut über die Auszeichnung: „Die Auszeichnung mit dem TOP JOB-Gütesiegel ist besonders für mich und meine Kollegen mit Personalverantwortung eine hohe Auszeichnung. Es macht mich stolz, dass unsere internen Investitionen für unsere Mitarbeiter, ohne die unserer Erfolg nicht möglich wäre, so positiv angenommen werden und die Motivation im Team spürbar erhöhen.“ Lobend erwähnt wurde außerdem, dass die Sparhandy GmbH, Sponsor der Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt und 1. FC Köln, den Mitarbeitern in den Standorten Köln und Bochum wöchentliche Behandlungen des ehemaligen Physiotherapeuten des 1. FC Köln anbietet.

Prof. Dr. Heike Bruch von der Universität St. Gallen bewertet mit einem speziellen wissenschaftlichen Verfahren die Qualitäten der Unternehmen, unter anderem durch eine anonyme Onlinebefragung der Mitarbeiter und die Befragung der Personalverantwortlichen. Nur Unternehmen, die über ein herausragendes Führungsmanagement, transparente Kommunikationssysteme sowie moderne Aus- und Weiterbildungskonzepte und Strukturen verfügen, erhalten den begehrten TOP JOB-Award. Unterstützt wird TOP JOB von Bundeswirtschaftsminister a.D. Wolfgang Clement. Die Sparhandy GmbH darf nun das TOP JOB-Siegel tragen, welches für ein vorbildliches Personalmanagement steht.

Die Sparhandy GmbH ist der führende Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote in Deutschland und bereits seit dem Jahr 2000 mit sparhandy.de am Markt erfolgreich. Das Unternehmen verfügt über das TÜV SÜD s@fer Shopping-Siegel und zählt zu den zehn schnellstwachsenden B2C-Unternehmen in Deutschland (Platz 9 der Deloitte Technology Fast 50-Rangliste). Weitere Informationen über die Sparhandy GmbH finden Sie unter http://www.sparhandy.de/presse