Sparhandy-Mitarbeiter unterstützen die gute Sache

Pressestelle Pressemitteilungen

Spendenscheck über 5.000 € an die Bonner Tafel auf dem Sommerfest „Bonn Olé“ überreicht.

(Köln, den 02.09.2014) 20.000 Fans jubeln auf dem größten Sommerfest im Rheinland, als zwischen Live-Acts wie Scooter, Mickie Krause, Jürgen Drews oder den gerade aus dem Big Brother-Haus zurückgekehrten Michael Wendler und Hubert Kah der Sparhandy-Spendenscheck an die Bonner Tafel übergeben wird. Die Bonner Tafel versorgt jede Woche über 3.300 Bedürftige mit Lebensmitteln. Eine Geldspende hilft dabei, das dringend benötigte Personal der Hilfsorganisation zu finanzieren.

Für die Spende legten alle Sparhandy-Mitarbeiter zusammen. Für jedes Ticket, das die Sparhandy-Mitarbeiter über ihren Arbeitgeber erworben haben, spendeten sie jeweils 20 Euro. Die Unternehmensleitung von Sparhandy rundete die Spendensumme auf volle 5.000 Euro auf. Die langjährige Sparhandy-Mitarbeiterin Jennifer Diehl-López (links im Bild) überreichte auf der Bühne den Scheck vor den Musik-Fans: Eine Aktion, die sehr guten Anklang fand.

Nur ein Jahr nach Gründung der ersten Tafeln in Deutschland 1995,  versorgt der Bonner Tafel e.V. seit 1995 Bedürftige der ehemaligen Regierungshauptstadt mit Lebensmitteln. Diese werden über Einrichtungen wie Frauenhäuser oder Notunterkünfte verteilt. Die Bonner Tafel sorgt sich jedoch am meisten um Kinder und Jugendliche – jeden Monat werden hierzu 28 Einrichtungen in sozialen Brennpunkten beliefert. Im Monat geben Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer so bis zu 15 Tonnen Gemüse und bis zu 10.000 Brötchen an Bedürftige aus.

Die Tafeln erhalten  in erster Linie Sachspenden in Form von Lebensmitteln. Allerdings benötigt die Hilfsorganisation auch dringend Geldspenden zur Deckung der laufenden Kosten, so z. B. zur Finanzierung der als Minijobber beschäftigen Mitarbeiter. In Neuss musste wegen der Unterfinanzierung sogar schon ein Aufnahmestopp für Bedürftige verhängt werden. In diese Lage kommt die Bonner Tafel dank der großzügigen Spende von Sparhandy vorerst nicht.

Die Bonn Olé-Party sorgte für eine breite Plattform, um auf die Hilfsorganisation aufmerksam zu machen. Das schlechte Wetter tat der Stimmung dabei keinen Abbruch – trotz Regen feierten begeisterte 20.000 Fans die Künstler. Als Hauptsponsor der Olé Partyreihe präsentierte Sparhandy auch das größte Sommerfest im Rheinland in den Bonner Rheinauen. Nach dem Erfolg der vorangegangenen Olé Veranstaltungen freute sich der Mobilfunk-Provider und Händler über das nächste gelungene Top-Event, auf dem 14 Live-Acts aus Schlager, Party- und Pop-Musik rund 10 Stunden lang auf der Open-Air-Bühne standen.

Mehr über das Engagement der Bonner Tafel erfahren Sie hier: http://www.bonner-tafel.org

eike.eschmann@sparhandy.de

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren rund 150 Mitarbeitern bereits über eine Million Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den vier wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2013 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und  ist Hauptsponsor des FSV Frankfurt, Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Sponsor des VFL Bochum.