Sparhandy.de ist ab sofort Premium-Sponsor des 1. FC Köln

Pressestelle Pressemitteilungen

Neben der klassischen Bandenwerbung vertiefen der Traditions-Club und Sparhandy.de ihre Zusammenarbeit in den sozialen Medien.

(Köln, 30.07.2013) Sparhandy.de hat sein Engagement beim Fußball-Zweitligisten 1. FC Köln in der kommenden Saison 2013/2014 auf ein Premium-Sponsorenpaket erweitert. Das Telekommunikationsunternehmen ist nun neben Ford und Gaffel einer von drei Premium-Sponsoren (http://www.fc-koeln.de/partner/premium-sponsoren/). Das neue Leistungspaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung nun auch eine enge Kooperation der beiden Partner im Bereich „Neue Medien“.

Social Media soll intensiv für gemeinsame Aktionen genutzt werden. Auf den Webseiten, Facebook-Seiten und den Twitter-Kanälen der beiden Partner finden Fans und Follower künftig exklusive Gewinnspiele, Contests und Angebote. Insbesondere der Kanal Facebook soll als wichtige Plattform im Marketing und Sponsoring etabliert werden. Das Potential im Social Web ist groß: So zählt der 1. FC Köln mit über 320.000 Facebook-Fans zu den zehn beliebtesten Klubs der Bundesliga.

„Das Sponsoring des 1. FC Köln und die gemeinsame Zusammenarbeit hat uns als stolzes Kölner Unternehmen viel Freude bereitet“, kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy und selbst seit 13 Jahren enthusiastischer FC-Fan. „Das Sponsoring bei einem der zuschauerstärksten Vereine Europas hat uns viel mediale Aufmerksamkeit und neue Kundenkreise eingebracht. Diesen Weg wollen wir mit einer noch engeren Zusammenarbeit über die direkte Ansprache der Fans mit fußballrelevantem Content in Social Media weitergehen.“ 

Bereits im vergangenen Jahr führten Sparhandy.de und der 1. FC Köln erfolgreich gemeinsame Aktionen im Social Web durch. Über eine Trikot-App konnten Facebook-Fans der beiden Partner ihr Wunschtrikot des 1. FC Köln gewinnen. Allein diese Aktion generierte über 300.000 Impressions und eine Aktionsquote von 74%. Darüber hinaus verloste Sparhandy 50 Eintrittskarten für das ausverkaufte Spitzenspiel beim 1. FC Kaiserslautern mit einer Fanbus-Challenge in der Facebook-Community. Sie finden Sparhandy.de im Social Web zum Beispiel unter: https://www.facebook.com/sparhandy.de.

 

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 800.000 Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2012 in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.