Sparhandy ist exklusiver Fulfillment-Partner für Mobilfunk- und Festnetz-Tarife auf CHANNEL21

Regelmäßige Livesendungen auf CHANNEL21 erreichen über 95% der deutschen Haushalte – Sparhandy übernimmt die komplette Auftragsabwicklung

Partnerschaft_Sparhandy_Channel_21Köln, den 20. Mai 2015. Sparhandy baut sein Engagement im Teleshopping weiter aus: Nach einer viermonatigen Testphase ist das Unternehmen eine langfristig angelegte Exklusiv-Partnerschaft mit CHANNEL21, dem drittgrößten Homeshopping-Sender Deutschlands, eingegangen. An 31 Terminen im Monat wird Sparhandy-Produktexperte Frank Olschewski in der „Sparhandy-Stunde“ den Zuschauern von CHANNEL21 die Mobilfunk-Schnäppchen von Sparhandy präsentieren.

Komplette Prozessabwicklung durch das Team von Sparhandy

Im Rahmen der Partnerschaft wurde vereinbart, dass alle Mobilfunk- und Festnetz-Tarife bei CHANNEL21 exklusiv von Sparhandy angeboten werden. Das Kölner E-Commerce- Unternehmen betreut den gesamten Verkaufsprozess von der telefonischen Bestellannahme bis zum Versand an die Kunden. Sparhandy nutzt bei der Kooperation das Know-how des eigenen TV-Senders Sparhandy.tv, der am 2. Februar über Astra-Satellit an den Start gegangen ist. Mit seiner großen Reichweite von über 95% der deutschen Haushalte fungiert Homeshopping-Spezialist CHANNEL21 als Vermarktungspartner und übernimmt die Vermittlerrolle zwischen dem Kunden und Sparhandy.

Sparhandy und CHANNEL21: Win-win-Situation für beide Partner

Während CHANNEL21 die gesamte TV-Produktion verantwortet und seine Homeshopping-Expertise beisteuert, übernimmt bei der Kooperation Sparhandy die Bestellannahme und Abwicklung: „Wir können bei unserer Kooperation mit CHANNEL21 auf unsere hauseigenen Erfahrungen und die bestehende Infrastruktur zurückgreifen und garantieren damit eine optimale Auftragsabwicklung. So profitieren die CHANNEL21-Kunden gleichermaßen von unseren attraktiven Preisen und unserem hohen Servicelevel“, kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy die Partnerschaft. „Wir freuen uns darüber, dass wir mit unserem TV-Team mittlerweile in der Lage sind, unsere Homeshopping-Angebote in bekannt hoher Qualität anderen Sendern anzubieten und auch die Bestellabwicklung zu übernehmen. So können auch Anbieter ohne Erfahrung im komplexen Mobilfunkmarkt von unserer jahrelangen Erfahrung als Online-Händler profitieren.“

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke Ebotrade bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren rund 150 Mitarbeitern bereits über eine Million Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und  ist Hauptsponsor des FSV Frankfurt, Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Sponsor der Vereine SC Freiburg, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und VFL Bochum

Über CHANNEL21:
CHANNEL21 mit Sitz in Hannover ist der drittgrößte Teleshopping-Sender Deutschlands. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt ein Vollsortiment mit einem breiten Warenangebot von Mode über Beauty, Gesundheit und Schmuck bis hin zu Haushaltswaren und Elektronik über eigens hierfür konzipierte Teleshopping-Produktionen und das Internet. Gegründet im Jahr 2001, ist CHANNEL21 heute via Satellit, Kabel und DVB-T bundesweit in 95 Prozent aller deutschen TV-Haushalte zu empfangen. Bis heute haben sich bereits knapp 6 Millionen Kunden für das attraktive und stetig wachsende Produktangebot entschieden. Das Unternehmen ist Teil der CHANNEL21 Holding AG.

Ihr Ansprechpartner bei CHANNEL21:

Frau Denise Thuro
Marketing / PR