Sparhandy ist das viert schnellst wachsende Technologieunternehmen Deutschlands

Pressestelle Pressemitteilungen

Nach dem hervorragenden Ergebnis 2012 verbesserte Sparhandy im Deloitte Fast 50-Ranking der wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands seine Position.

(Köln, 8.11.2013) Auch in diesem Jahr hat die Sparhandy GmbH ein Top-Ergebnis beim Technology Fast 50 Award der renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deloitte erzielt. Mit Platz 4 konnte das Kölner Unternehmen Sparhandy (http://twitter.com/sparhandy_de) die Top10-Position aus dem vergangenen Jahr verbessern. Mit dem Award werden Technologieunternehmen ausgezeichnet, die in den vergangenen fünf Jahren ein konstant hohes Wachstum verzeichnet haben. Im Ranking ist Sparhandy das am besten positionierte Telekommunikationsunternehmen. 

Die Platzierungen der Unternehmen in der Technology Fast 50 Rangliste setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen. Prämiert werden Unternehmen, die in den vergangenen fünf Geschäftsjahren ein herausragendes Umsatzwachstum verzeichnen konnten. Auch außergewöhnliche unternehmerische Leistungen werden prämiert. Im Jahr 2013 belegte die Sparhandy GmbH mit einem Umsatzwachstum von insgesamt 999,5 Prozent in den Jahren 2008-2012 den 4. Platz in der Deloitte Technology Fast 50 Rangliste. „Das Jahr 2013 hat nahtlos an unser Rekord-Jahr 2012 angeknüpft. Wir haben die Marke von 1 Million Bestellungen überschritten, unsere Sponsoring-Aktivitäten ausgebaut und erweitern den Standort Bochum signifikant. Die Platzierung in der Fast 50-Rangliste bestätigt uns daher in unserem Weg zu weiterer Expansion“, kommentiert Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, die erfolgreiche Teilnahme seines Unternehmens am Technology Fast 50 Award. In diesem Jahr konnte Sparhandy damit die Position als eines der wachstumsstärksten Telekommunikationsunternehmen Deutschlands weiter festigen. Sparhandy.de, eine Marke der Sparhandy GmbH, erzielt den Großteil der Umsätze des Unternehmens. Als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote hat sich Sparhandy.de in einem hart umkämpften Markt etabliert und ist bereits seit dem Jahr 2000 am Markt tätig.

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zählt weltweit zu den „Big Four“ der Branche. Der Technology Fast 50 Award wurde von Deloitte in diesem Jahr insgesamt zum elften Mal in Deutschland vergeben. Am 7. November 2013 wurden die Gewinner des Awards im Düsseldorfer „Kesselhaus“ bekanntgegeben und geehrt. Das gesamte Ranking finden Sie unter http://www.deloitte.com/view/de_DE/de/dienstleistungen/consulting/technology/ccd/a20cbb0be4422410VgnVCM3000003456f70aRCRD.htm.

 

 

Die Sparhandy GmbH ist seit über 13 Jahren mit dem TÜV SÜD zertifizierten E-Commerce-Portal Sparhandy etabliert und als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote am Markt präsent. Die über 100 Mitarbeiter der Unternehmen der Sparhandy GmbH haben bereits über 1 Million Bestellungen für Mobilfunkgeräte sowie Flatrates abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Seit August 2012 engagiert sich Sparhandy als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als Premium Sponsor des 1. FC Köln. Sparhandy wurde 2013 in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den fünf wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.