Sparhandy beschließt strategische Partnerschaft mit Hardware-Spezialisten Cyberport

Pressestelle Pressemitteilungen

Durch die neue Partnerschaft erschließen Sparhandy und Cyberport, einer der führenden Händler für Lifestyle und Technik in Europa, neue Wachstumsmärkte in bislang nicht erschlossenen Kundensegmenten.

(Köln, 27. November 2012) Die Sparhandy GmbH und die Cyberport GmbH kooperieren ab sofort in einer strategischen Partnerschaft. Der Kölner Telekommunikationsspezialist und die Dresdner Hardware-Profis, die mehrheitlich zu Hubert Burda Media gehören, erschließen so gleichermaßen neue Kundenkreise. Sparhandy.de übernimmt für Cyberport die Abwicklung von Sprach- und Datenverträgen, die den Cyberport-Kunden künftig beim Kauf eines Hardware-Produktes angeboten werden. Diese Verbindung von Vertragskompetenz und Hardware-Expertise ist bislang einzigartig in Deutschland.
 

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, erklärt: „Die Partnerschaft mit Cyberport gibt uns die Möglichkeit, in Kooperation mit einem starken Partner neue Kundenzielgruppen zu erschließen. Wir freuen uns, mit Cyberport als stark wachsender und expandierender Consumer Goods Online Shop dieses ambitionierte Projekt realisieren zu können“. Im Pitch-Prozess konnte Sparhandy.de überzeugen und so die Marktführerschaft als unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote untermauern. Für die rund 1,89 Millionen Kunden von Cyberport wird sich am bewährten Bestellablauf nichts ändern, sie werden lediglich beim Kauf eines Hardware-Produktes auf passende Mobilfunk-Verträge hingewiesen. „Mit Sparhandy haben wir die Möglichkeit, uns als kompetenten Anbieter für Mobilfunkdienstleistungen im Ecommerce zu positionieren“, kommentiert Cyberport-Geschäftsführer Danilo Frasiak die strategische Partnerschaft. Unter http://www.cyberport.de/mobilfunk können sich interessierte Kunden künftig bei Cyberport die attraktiven Vertragsangebote von Sparhandy.de sichern.

 
Die Sparhandy GmbH ist permanent bestrebt, innovative Lösungen für Vertrieb und Kundenbindung zu entwickeln. Das Unternehmen geht dabei regelmäßig wichtige strategische Partnerschaften ein und optimiert damit nachhaltig das eigene Angebot und verfolgt eine auf ein gesundes Wachstum ausgerichtete Unternehmensstrategie. Weitere Informationen zu Sparhandy.de finden Sie unter http://www.sparhandy.de/presse/.

 

Pressekontakt

Marcel Rotzoll
Revolvermänner GmbH
marcel.rotzoll@revolvermaenner.com
Schiess-Str. 44a
40549 Düsseldorf
+49 (0)211 520 636 0
http://www.revolvermaenner.com

 
Über Sparhandy

Die Sparhandy GmbH ist seit 12 Jahren etabliert und seit dem Jahr 2011 als marktführender unabhängiger Online-Reseller für vertragsgebundene Mobilfunk-Angebote präsent. Der TÜV SÜD zertifizierte E-Commerce-Spezialist Sparhandy.de vermarktet anbieterunabhängig Smartphone- und Datentarife sowie Endgeräte rund um die mobile Kommunikation. Die Sparhandy GmbH verfügt über einen zufriedenen Kundenstamm und hat bereits über 700.000 Verträge für Mobilfunkgeräte und Flatrates abgewickelt. Mit Kooperationspartnern wie McDonald‘s, ComputerBild, Media Markt sowie zahlreichen Netzbetreibern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Durch die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade stellt Sparhandy optimale und leistungsstarke Disposition der Waren sicher. Neben sparhandy.de betreiben die knapp 100 Mitarbeiter der Sparhandy GmbH zudem weitere erfolgreiche Portale wie mobook.de, conbato.de und teleska.de. Seit August 2012 engagiert sich sparhandy.de als Hauptsponsor des FSV Frankfurt sowie als offizieller Sponsor des 1. FC Köln. 2012 wurde Sparhandy.de in der Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte zu den neun wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands gewählt. Damit ist Sparhandy ist das am schnellsten wachsende Technologieunternehmen sowohl im B2C-Bereich als auch im Mobilfunk-Segment.