SH Telekommunikation erweitert Firmenstandort in Bochum

Eike Eschmann Pressemitteilungen

Spatenstich für Logistik- und Bürokomplex für mehr als 100 Mitarbeiter durch Oberbürgermeister Eiskirch – Investitionsvolumen beträgt drei Millionen Euro

Spatenstich1Bochum, 21.04.2016. Nur zwei Jahre nach der Fertigstellung des ersten Logistik- und Bürokomplexes im Gewerbepark Bochum Hamme nahm die Geschäftsleitung der SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) am vergangenen Montag gemeinsam mit dem Bochumer Oberbürgermeister Thomas Eiskirch und Ralf Meyer, Geschäftsführer der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH, den symbolischen Spatenstich für ein weiteres Gebäude an der Porschestraße vor.

 

SH Telekommunikation Deutschland GmbH hat Vertrauen in den Standort Bochum

Das neue Gebäude erstreckt sich über 1.800 m² und gliedert sich in Büroflächen sowie eine Umschlaghalle. Das Objekt umfasst ein Investitionsvolumen von circa drei Millionen Euro. „Wir sind in unserem vor zwei Jahren eröffneten Gebäude bereits an unserer Kapazitätsgrenze gestoßen. Wir haben im vergangenen Sommer zusätzlich zu unserem Endkunden-Portal Sparhandy.de den gesamten Mobilfunk-Hardware Bereich der Verbundgruppe ElectronicPartner übernommen und sind natürlich auch personell stark gewachsen“, so Wilke Stroman, Geschäftsführer der SH Telekommunikation. „Daher ist es für uns optimal, dass wir nun gleich nebenan weiter expandieren können. Wir sind mit dem Standort Bochum hoch zufrieden. Die Zusammenarbeit mit der Politik und der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum läuft hervorragend und wir haben hier noch viel vor.“

„Das Vertrauen  der SH Telekommunikation in den Standort Bochum zeigt, wie attraktiv die Stadt für IT-Dienstleister ist“, sagt Bochums Oberbürgermeister Thomas Eiskirch.

Ralf Meyer, Geschäftsführer der WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH, fügt hinzu: „SH Telekommunikation passt als IT-Dienstleistungsunternehmen bestens zum Standort Bochum. Mit seinem Angebot ergänzt es die Wertschöpfungskette der ohnehin schon starken Bochumer IT-Branche“.

 

Über die SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 15 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 1,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte). Das Unternehmen engagiert sich mit der Endkundenmarke Sparhandy.de außerdem stark im Sport-Sponsoring und ist unter anderem Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Premium-Partner des VfL Bochum.

 

Pressekontakt

SH Telekommunikation | Eike Eschmann

presse@sh.de