SH – Smart Hardware: Die Sparhandy GmbH launcht neue Marke für nationale Mobilfunk-Hardware Aktivitäten

Ab dem 24. August wird SH – Smart Hardware den Einkauf, Vertrieb und Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und Sparhandy verantworten

Köln, den 19. August 2015. Rund vier Wochen nach der Verkündung des Ausbaus der strategischen Partnerschaft zwischen der Verbundgruppe ElectronicPartner und der Sparhandy GmbH werden nun die ersten Schritte der erweiterten Kooperation umgesetzt. Ab dem 24. August wird die Sparhandy GmbH zum Ansprechpartner für alle Aktivitäten rund um die Mobilfunk-Hardware beider Unternehmen.

SH – Smart Hardware verantwortet Einkauf, Vertrieb und Logistik der Mobilfunk-Hardware

SH_LogoDer Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und Sparhandy wird künftig unter der neuen Marke SH – Smart Hardware zusammengefasst. Die neue Marke fungiert damit künftig als zentraler Ansprechpartner rund um die Mobilfunk-Hardware für die in der Verbundgruppe ElectronicPartner organisierten Händler und die bisherigen nationalen Handelspartner von  Sparhandy.  Parallel zum operativen Startschuss am 24. August wird auch der neue Online-Shop unter der Adresse www.sh.de online gehen. Dort können die Kunden ihre Bestellungen direkt über einen der modernsten und kundenfreundlichsten Webshops der Branche online erfassen.

„Mobilfunk-Hardware Bestellungen in Zukunft noch schneller“

„Wir versprechen uns viel durch die entstehenden Synergien der beiden Partner. Durch den neuen Online-Shop optimieren wir die Auftragsannahme und verarbeiten alle Mobilfunk-Hardware Bestellungen in Zukunft noch schneller. Vor allem aber können wir mit der Bündelung der Einkaufsvolumina die Einkaufskonditionen bei Lieferanten verbessern – davon profitieren die Geschäftspartner ebenfalls. Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, haben wir außerdem unser Personal verstärkt, um für unsere Kunden ein konstant hohes Servicelevel sicherzustellen“, sagt Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH.

Herzliche Einladung: Besuchen Sie die Sparhandy GmbH auf der IFA in Berlin

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird die Sparhandy GmbH mit einem eigenen Stand auf der IFA in Berlin vertreten sein. Sie finden uns vom 04.09. 2015 – 09.09.2015 in Halle 11.02 am Stand 101. Dort informieren wir natürlich auch gerne persönlich über alle Entwicklungen im Unternehmen. Melden Sie sich zur Terminabstimmung gerne bei uns – über einen persönlichen Besuch freuen wir uns sehr!

Pressekontakt:

Eike Eschmann
E-Mail: presse@sparhandy.de

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 15 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren über 160 Mitarbeitern bereits über 1,5 Millionen Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und ist unter anderem Exklusivpartner des 1. FC Köln.