Samsung Galaxy S8 und S8+: Was haben die Sparhandy.de-Kunden in der Pre-Order Phase vorbestellt?

Der Kölner Online-Reseller hat sich die Vorbestellungen der Samsung Galaxy S8 Modelle genauer angesehen: Das Galaxy S8 liegt vorne, das klassische Schwarz ist am gefragtesten

GalaxyS8Köln, den 24. April 2017. Seit dem 29. März sind das Samsung Galaxy S8 und sein größerer Bruder, das Galaxy S8+, bei Sparhandy.de in jeweils drei Farben (midnight black, orchid grey, artic silver) bestellbar. Den Kunden des Kölner Online-Retailers stehen damit insgesamt sechs Modelle zur Verfügung, aus denen sie ihr favorisiertes Model wählen können. Zum Ende der Pre-Order Phase hat sich Sparhandy nun einmal genauer angeschaut, mit welchen Modellen die Kunden ihre Mobilfunk-Verträge bevorzugt kombiniert haben.

Das Galaxy S8 liegt in der Gunst der Kunden vorne, die Farbe Schwarz ist am beliebtesten

Beim Blick auf die Vorbesteller-Statistiken lassen sich die Vorlieben der Kunden feststellen: Insgesamt entschieden sich 60% der Vorbesteller für das „normale“ S8, während 40% das größere S8+ bevorzugen.

Bei der beliebtesten Farbe hingegen herrscht bei den Käufern beider Modell Einigkeit: Sowohl beim S8 als auch beim S8+ entschieden sich genau 60% für midnight black, das damit klar vorne liegt.

Bei den Plätzen zwei und drei unterscheiden sich die farblichen Vorlieben der Käufern der beiden Modelle überraschend deutlich: Beim Galaxy S8 liegt orchid grey mit 23% auf Platz zwei, während beim S8+ arctic silver mit 24% auf dem zweiten Platz rangiert.

Die Statistiken im Überblick:

Für welches Smartphone entscheiden sich die Kunden – S8 oder S8+?

1. Galaxy S8                 60%
  2. Galaxy S8+              40%

Welche Farbe wählten die Kunden beim Galaxy S8 am besten?

1. midnight black       60%
  2. orchid grey              23%
  3. artic silver                17%

Welche Farbe wählten die Kunden beim Galaxy S8+ am besten?

1. midnight black       60%
  2. artic silver                24%
  3. orchid grey               16%

Über die SH Telekommunikation Deutschland GmbH

Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 16 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 1,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).

SH Telekommunikation | Eike Eschmann