Rekordergebnis: SH Telekommunikation Deutschland GmbH erzielt 2017 erstmals über eine halbe Milliarde Umsatz

Eike Eschmann Pressemitteilungen

Köln, 21. Februar 2018. Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH hat im Geschäftsjahr 2017 zum elften Mal in Folge den Umsatz gesteigert und einen weiteren Meilenstein gesetzt: Erstmals in der Firmengeschichte hat das Unternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als einer halben Milliarde erwirtschaftet. Das bedeutet einen Anstieg um rund 25 % gegenüber dem Vorjahres-Umsatz von über 400 Millionen Euro.

Alle Unternehmensbereiche auf Wachstumskurs
„Ich freue mich über eine tolle Entwicklung in allen Bereichen. Sowohl unser Endkundenportal Sparhandy.de, das Cardware-Geschäft als auch der Großhandel haben sich im Jahr 2017 sehr gut und über unseren Erwartungen entwickelt. Dabei haben wir stark von unseren strategischen Partnerschaften mit den führenden Herstellern Samsung und Huawei sowie dem Netzbetreiber Vodafone profitiert, die sich weiter hervorragend entwickeln“, betont Unternehmensgründer und Geschäftsführer Wilke Stroman.

Die Weichen für die Zukunft sind gestellt
Stroman sieht das Rekordergebnis als große Motivation, den Markt auch weiterhin aktiv mitzugestalten und hat sich und seinem Unternehmen für das laufende Jahr ambitionierte Ziele auf die Fahnen geschrieben. „Wir wollen den Endkunden mit Sparhandy.de das beste digitale Einkaufserlebnis am Markt bieten und geben dafür – wie selbstverständlich in den anderen Bereichen auch – weiter Vollgas. Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter und bin mir sicher, dass auch 2018 einiges von uns zu hören sein wird“, kündigt Stroman an.

Über die SH Telekommunikation Deutschland GmbH
Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 17 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 2,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).

Pressekontakt:
Eike Eschmann
eike.eschmann@sh.de