Mobilfunkgroßhändler Ebotrade launcht modernsten und kundenfreundlichsten B2B-Webshop der Branche

Bestellungen können ab sofort direkt über den Webshop abgewickelt werden – Direkte EDI-Anbindung sowie Zusendung tagesaktueller CSV-Listen möglich

Ebotrade_neuer_WebshopKöln, den 16. März 2015.
Ebotrade, die ITK- Großhandelssparte der Sparhandy GmbH, hat seinen Online-Auftritt einem umfassenden Relaunch unterzogen. Auf www.ebotrade.com haben die Großhandelskunden nun die Möglichkeit, ihre Bestellungen direkt über den modernsten und kundenfreundlichsten Webshop der Branche online zu erfassen. Im Zuge des Relaunch optimiert Ebotrade auch den Service für seine Kunden: Zukünftig wird sich ein neu geschaffenes Telesales-Team exklusiv um alle Fragen und Anliegen der Großhandelskunden kümmern.

Direkte EDI-Anbindung und täglicher Versand aktualisierter CSV-Bestandslisten

In den vergangenen Monaten wurde dabei stark in moderne Prozesse investiert. So ist Ebotrade mittlerweile in der Lage, den Datenaustausch mit seinen Kunden über eine EDI-Schnittstelle zu ermöglichen. Darüber hinaus bietet Ebotrade allen Kunden die Möglichkeit, Preislisten und aktuelle Warenbestände täglich per Email oder CSV-Datei zu erhalten. Der Webshop ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung von Ebotrade zu einem vollwertigen Telekommunikations-Distributor. „Durch das Know-how der Firmenmutter Sparhandy im Bereich E-Commerce profitieren wir von starken Synergieeffekten. Dadurch garantieren wir bei Ebotrade auch im Online-Shop höchste Servicequalität und eine permanent hohe Warenverfügbarkeit. Unsere Handelskunden können dabei im Ebotrade Webshop gleich hohe Service-Level erwarten, wie die Endkunden das bei Sparhandy gewohnt sind“, erläutert Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH.

Gewinnspiel mit attraktiven Preisen zum Start des neuen Webshops

Zum Start des neuen Webshops verlost Ebotrade unter allen Neuregistrierungen bis zum 30. April 2015 attraktive Preise:

1. Preis: Samsung TV (47 Zoll, Modell: UE48H6740)
  2. Preis: Playstation 4 von Sony
  3. Preis: Smartwatch Moto 360 von Motorola

Außerdem erhalten alle Besteller unter Eingabe des Codes: EBWS315 einmalig einen Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro (Aktion gültig bis 30. April 2015).

Über Ebotrade

Ebotrade ist seit über 10 Jahren fest am Markt etabliert und hat sich in dieser Zeit zum Premium-Distributionspartner entwickelt. Im 2014 fertiggestellten Logistikkomplex arbeiten über 75 Mitarbeiter an einer konstant hohen Warenverfügbarkeit und garantierter Produktqualität zu attraktiven Preisen. Langjährige Erfahrung und umfassende Serviceleistungen machen Ebotrade zu einem zuverlässigen und attraktiven Partner, der nicht nur großen Wert auf höchste Qualität der Ware und konkurrenzfähige Preise legt, sondern auch höchste Service Level bietet.

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke Ebotrade bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren rund 150 Mitarbeitern bereits über eine Million Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und  ist Hauptsponsor des FSV Frankfurt, Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Sponsor der Vereine SC Freiburg, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und VFL Bochum