Jens Barth verstärkt die Sparhandy GmbH

Jens BarthKöln, 30.09.2015. Die Sparhandy GmbH freut sich über einen Neuzugang im Management des Unternehmens: Seit dem 1. September verantwortet Jens Barth als Bereichsleiter TK-Dienste und Services den Einkauf und das Produktmanagement für Diensteprodukte (Mobilfunk, Kabel/DSL) sowie Services des Kölner Unternehmens. Zudem fällt auch das Lieferantenmanagement mit den Netzbetreibern, Service Providern und MVNOs in seinen Verantwortungsbereich. Barth blickt auf eine langjährige Erfahrung im Bereich Mobilfunk zurück: Nach leitenden Positionen bei The Phone House und Telefonica war er zuletzt als Leiter Consumer Sales Süd bei der Vodafone GmbH beschäftigt.

Unternehmensentwicklung der Sparhandy GmbH motiviert Barth zum Wechsel
„Die Sparhandy GmbH befindet sich aktuell in einer ganz spannenden Phase ihrer Entwicklung. Durch die Zusammenführung der Mobilfunk-Aktivitäten von Sparhandy und ElectronicPartner ergeben sich viele einmalige Wachstumspotentiale, die das Unternehmen weiter stärken werden. Die Möglichkeit aktiv an diesem spannenden Prozess mitwirken zu können, hat mich letztlich zum beruflichen Wechsel motiviert“, erläutert Barth.

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, sagt: „Ich bin sehr froh, dass sich Jens für den Wechsel in unser Unternehmen entschieden hat. Ich kenne ihn schon viele Jahre und bin überzeugt, dass er maßgeblich dazu beitragen wird unser Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 15 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren über 170 Mitarbeitern bereits über 1,5 Millionen Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und ist unter anderem Exklusivpartner des 1. FC Köln.