iPhone 6s: Was haben die Kunden vorbestellt?

Sparhandy hat sich die Vorbestellungen des neuen iPhone 6s (Plus) genauer angesehen: Spacegrau und 64 GB liegen vorne, Roségold wird gut angenommen

Köln, den 25. September 2015. Apple mag es immer bunter: Bei der neusten iPhone-Generation, dem iPhone 6s, hat der Kunde erstmals die Wahl zwischen vier verschiedenen Farbvarianten. Das iPhone 6s (Plus) wird seit heute in den Farben Spacegrau, Silber, Gold und Roségold ausgeliefert und entwickelt sich – wie sollte es anders sein – einmal mehr zu einem echten Kassenschlager.

Analyst erwartet sehr hohen Anteil der neuen Farbe Roségold
Der in Fachkreisen hoch angesehene Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities hat in einer Notiz an die Investoren seine aktuellen Hochrechnungen für die Speichergrößen und die Farben bekannt gegeben. Laut seiner Schätzung wird die neue Farbe Roségold einen Anteil von 30 bis 40 Prozent der bisher international eingegangenen Vorbestellungen ausmachen. Dies sei insbesondere mit der großen Beliebtheit dieser Farbe in China zu begründen, wo das iPhone ebenfalls ab heute ausgeliefert wird.

Sparhandy-Vorbestellungen: Farbe Spacegrau und 64 GB Speicherplatz am beliebtesten
Als eines der führenden E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation hat sich nun der Online-Reseller sparhandy.de die Vorbestellungen des aktuellen Apple-Smartphones genauer angeschaut. danach lassen sich bei den deutschen Käufern deutliche Vorlieben ausmachen: Die Farbe Spacegrau (52,89 %) liegt in der Gunst der Käufer mit großem Abstand vorne. Auf Anhieb den zweiten Platz hat sich das neue Roségold (21,17 %) erobert, das damit auch hierzulande guten Anklang findet. Knapp dahinter folgt Silber (18,65 %) sowie leicht abgeschlagen die Farbe Gold (7,27 %).

Was den Speicherplatz angeht, zeichnet sich ebenfalls ein klares Bild ab: 80,8 % der Käufer entschieden sich für 64 GB, immerhin 18,0 % halten 16 GB für ausreichend. Weit abgeschlagen dahinter liegt die 128 GB-Version mit gerade einmal etwas über 1 %.

Die Statistiken im Überblick:

Welche Farbe verkauft sich beim iPhone 6s/6s Plus am besten?

1. Spacegrau 52,89 %
  2. Roségold 21,17 %
  3. Silber 18,65 %
  4. Gold 7,27 %

Wie viel Speicherplatz brauchen die meisten Käufer?

1. 64 GB 80,87 %
  2. 16 GB 18,09 %
  3. 128 GB 1,02 %

Welche Größe liegt in der Gunst der Käufer vorne?

1. iPhone 6s 83,4 %
  2. iPhone 6s Plus 14,6 %

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren über 170 Mitarbeitern bereits über 1,5 Millionen Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und ist unter anderem Exklusivpartner des 1. FC Köln.