Handys im Unterricht: Ablenkung oder Bereicherung?

Handys im UnterrichtSparhandy.de beleuchtet das Streitthema zwischen Lehrern, Eltern und Schülern mit Medien-Anwalt Christian Solmecke in einem neuen Info-Portal

Köln, den 11. Juli 2017. Es ist das Streitthema zwischen Lehrern, Eltern und Schülern: Handys im Unterricht und auf dem Schulgelände. Während viele Schulen immer noch auf ein generelles Handy-Verbot auf dem Schulgelände setzen, gibt es mittlerweile erste Bildungseinrichtungen, die das Potenzial der Einbindung von Smartphones in den Unterricht erkennen und aktiv fördern.

Neues Info-Portal zum Thema „Handys im Unterricht“ von Sparhandy.de
Ganz egal, wie man zu Handys im Unterricht steht: Das Thema ist für alle Betroffenen – Lehrer, Eltern und Schüler – ein wichtiges und brisantes Thema, das polarisiert. Aus diesem Grund hat Sparhandy.de, einer der führenden Online-Reseller für Mobilfunk-Angebote, ein neues Info-Portal aufgesetzt, das dieses Streitthemen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet: https://www.sparhandy.de/handy-kaufen/info/unterricht/

Wie ist die Rechtslage? Sparhandy hat Medien-Anwalt Christian Solmecke gefragt
Zuletzt sorgte ein Fall in Berlin für bundesweites Aufsehen: Ein Schüler hatte seinen Lehrer verklagt, nachdem dieser sein Smartphone nach unerlaubter Nutzung im Unterricht gleich für ein ganzes Wochenende konfiszierte. Der Schüler zog vor Gericht, das Gericht hingegen sah das Verhalten des Lehrers als verhältnismäßig an und gab der Klage nicht statt. Sparhandy wollte daraufhin genauer wissen, wie die Rechtlage in Deutschland ist und hat Medien-Anwalt Christian Solmecke gefragt. Seine Antworten gibt es in einem ausführlichen Video im Sparhandy Infoportal zu sehen.

Über die SH Telekommunikation Deutschland GmbH
Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 17 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 2,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).

SH Telekommunikation | Eike Eschmann