Handelsblatt-Verbraucherumfrage: Sparhandy.de zum besten Online-Händler Deutschlands für Handy / Zubehör gewählt

Eike Eschmann Pressemitteilungen

tl_1200x1200_pm-besteronlinehaendlerKöln, den 28. Juni 2017. Die Verbraucher haben entschieden: In einer großen Umfrage im Auftrag des Handelsblatts* wurde Sparhandy.de zu „Deutschlands bester Online-Händler“ für den Bereich Handy / Zubehör gewählt. In der Umfrage mit 1,35 Millionen Einzelbewertungen für 1.361 Händler in Deutschland konnte sich der Kölner Online Reseller mit 18,8 % der Nennungen gegen seine Mitbewerber durchsetzen und an der Spitze des Rankings positionieren.

Auszeichnung ist Bestätigung und Ansporn zugleich
„Wir haben uns über dieses Ergebnis riesig gefreut. Die Verbraucher liefern ein ehrliches Urteil und das gute Abschneiden zeigt, dass wir die Erwartungen der Kunden erfüllen. Das bedeutet aber keineswegs, dass wir uns auf den Lorbeeren ausruhen. Wir arbeiten weiterhin täglich daran, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern“, sagt Kai Festersen, Bereichsleiter Endkundenvertrieb & Marketing.

*Quelle:  Handelsblatt, 20. Juni 2017, Nr. 116, S. 22 & 23

Zur Umfrage:
Für die Studie hat das Forschungsinstitut Service-Value über 500 stationäre und über 800 Onlinehändler aus über 80 verschiedenen Kategorien untersucht. Pro Händler wurden 1.000 Kunden befragt. Aus den 1,3 Millionen urteilen wurden schließlich die die besten zehn stationären Online-Händler ermittelt. Entscheidendes Kriterium war die Nennung als bester Händler.

Über die SH Telekommunikation Deutschland GmbH
Die SH Telekommunikation Deutschland GmbH (ehemals Sparhandy GmbH) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Telekommunikation. Mit dem TÜV SÜD zertifizierten Endkunden-Portal Sparhandy.de hat sich das Unternehmen seit über 17 Jahren auf dem Markt etabliert und vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. In dieser Zeit hat Sparhandy.de bereits über 2,5 Million Bestellungen abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Im August 2015 erweiterte das Unternehmen sein Markenportfolio und launchte die Großhandelsmarke SH, die Einkauf, Vertrieb und die Logistik der Mobilfunk-Hardware von ElectronicPartner und der eigenen Handels-Partner verantwortet. Das moderne Logistikzentrum in Bochum bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Die SH Telekomunikation Deutschland GmbH gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands und der EMEA-Region (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte).

Pressekontakt
SH Telekommunikation Deutschland GmbH | Eike Eschmann
presse@sh.de