Ab sofort auf Sendung: Sparhandy.de startet eigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“ über Astra

Der neue Sender vermarktet attraktive Mobilfunkangebote aus dem eigens errichteten TV-Studio in Bochum – 24 Stunden Programm mit wechselnden Moderatoren

Sparhandy_TV_LogoKöln, den 02. Februar 2015. Die Sparhandy GmbH, ein führendes E-Commerce Unternehmen im Bereich Mobilfunk, erweitert das Vertriebsportfolio und startet heute den firmeneigenen Homeshopping-Sender „Sparhandy.tv“. Der Sender kann über alle handelsüblichen Satellitenreceiver empfangen werden und sendet unter den Parametern Satellit Astra 19,2° Ost – Frequenz: 12.460 MHz, Transponder 103,  SR 27500, FEC 3/4, horizontale Polarisation. Damit übernimmt Sparhandy.tv den Sendeplatz des Privatsenders Collection TV, der den Sendebetrieb zum Ende des vergangenen Jahres eingestellt hat.

„Mit dem neuen TV-Sender erreichen wir einen noch größeren Personenkreis“

Sparhandy_TV_Studio_SetBereits im vergangenen Jahr hat sich Sparhandy.de mit einem erfahrenen Produktions-Team verstärkt, das über langjährige Erfahrung im Homeshopping verfügt. Gestartet wurde Sparhandy.tv zunächst mit Werbesendungen bei TV-Sendern wie z.B. RTL II, DMAX oder Sport 1. Nun wagt Sparhandy den Schritt zum eigenen Sender. „Wir freuen uns auf diesen neuen Absatzkanal und eröffnen damit den Kunden die Möglichkeiten sich ausführlich über unsere Produkte zu informieren und bieten mit Handytests und –vergleichen einen Mehrwert bei der Kaufentscheidung. Das TV bietet uns die optimale Plattform, um die ständig wachsenden Funktionsumfänge neuer Smartphones und erklärungsbedürftige Produkte besonders anschaulich zu präsentieren. Außerdem erreichen mit dem Sender auch Kunden ohne Internetanschluss, die fortan ebenso von unseren Online-Schnäppchen profitieren können“, freut sich Wilke Stroman, Geschäftsführer von Sparhandy.de, über den Sendestart.

Eigenes TV-Studio in Bochum errichtet – „Mr. Homeshopping“ Ralf Kühler wird moderieren

Sparhandy_TV_Ralf_KühlerFür den neuen Sender errichtete die Sparhandy GmbH am Firmenstandort in Bochum ein eigenes TV-Studio, in dem die Sendeinhalte produziert werden. Die Präsentation der Produkte wird dabei, wie schon bei den bisher ausgestrahlten Werbesendungen, von wechselnden Moderatoren präsentiert. Neben den schon bekannten Gesichtern wie Jürgen Milski oder Serena Salecker hat der Sender pünktlich zum Sendestart ein neues, prominentes Gesicht gewinnen können: Ralf Kühler, Deutschlands „Mr. Homeshopping“, wird sich ebenfalls in die Riege der Moderatoren einreihen und durch die Sendungen führen.

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke eBoTrade bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren rund 150 Mitarbeitern bereits über eine Million Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und  ist Hauptsponsor des FSV Frankfurt, Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Sponsor der Vereine SC Freiburg, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und VFL Bochum