317 Millionen Euro Gesamtumsatz: Sparhandy freut sich über das erfolgreichste Geschäftsjahr der Unternehmensgeschichte

Das Kölner Unternehmen erzielt im Jahr 2014 trotz hoher Investitionen in  Personal und Infrastruktur ein Rekordergebnis und blickt optimistisch in die Zukunft

Sparhandy_BildKöln, den 23. April 2015. 233.000 Vertragsabschlüsse im Endkundengeschäft, eine Verdopplung des Umsatzes im Großhandelsgeschäfts sowie ein Rekordumsatz von 317 Millionen Euro – die Sparhandy GmbH setzt ihre Erfolgsgeschichte weiter fort und hat die starke Position im deutschen Mobilfunkmarkt ausgebaut. Das Unternehmen steigerte seinen Umsatz im achten Jahr in Folge und gehört weiterhin zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen in Deutschland, wie die Technology Fast 50-Rangliste der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte dem Unternehmen 2014 zum dritten Mal in Folge bestätigte.

Gerüstet für die Zukunft durch Investitionen in Personal und Infrastruktur

Um diesem gesunden und stetigen Wachstum gerecht zu werden, hat das Management im vergangenen Jahr Investitionen in Personal und Infrastruktur getätigt und damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt: Das Sparhandy-Team wurde im vergangenen Jahr um circa 30 Personen auf insgesamt rund 150 Mitarbeiter vergrößert. Zudem wurde der Neubau des Service- und Logistikkomplexes in Bochum mit einem Investitionsvolumen von 2,5 Millionen Euro in 2014 abgeschlossen. Durch die Bündelung von Einkauf, Großhandelsvertrieb, Logistik und Kundenservice am neuen Standort profitieren alle Geschäftsbereiche von kurzen Wegen und optimierten Prozessen. Einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung markierte außerdem der erfolgreiche Einstieg als Mobilfunkprovider im besten D-Netz.

„Wir werden uns aber sicher nicht auf den Erfolgen auszuruhen, sondern weiter Gas geben!“

Wilke Stroman, Geschäftsführer der Sparhandy GmbH, zieht eine positive Bilanz des Geschäftsjahrs 2014: „Insgesamt blicke ich stellvertretend für die gesamte Sparhandy GmbH mit sehr positiven Gefühlen auf ein erfolgreiches Jahr 2014 zurück. Wir werden uns aber sicher nicht auf den Erfolgen auszuruhen, sondern weiter Gas geben! Gerade in einem unruhigen Marktumfeld, wie wir es zurzeit erleben, gilt es besonders wachsam zu bleiben, um die richtigen Weichen für den langfristigen  Erfolg zu stellen. Ich bin sehr optimistisch, dass Sparhandy die zukünftige Entwicklung des Marktes weiterhin erfolgreich und aktiv mitgestalten wird.“

Weitere Informationen unter www.sparhandy.de und www.sparhandy-gmbh.de

Die Sparhandy GmbH ist ein führendes E-Commerce-Unternehmen im Bereich Telekommunikation und hat sich mit dem TÜV SÜD zertifizierten Portal sparhandy.de seit über 14 Jahren auf dem Markt etabliert. Die Sparhandy GmbH vermarktet als unabhängiger Online-Reseller vertragsgebundene Mobilfunkangebote. Die firmeneigene Mobilfunkhandel- und Logistikmarke Ebotrade bietet dabei eine optimale Infrastruktur für den schnellen Warenversand. Durch die strategische Zusammenarbeit mit der Verbundgruppe ElectronicPartner sowie Kooperationspartnerschaften mit otelo.de, notebooksbilliger.de, ComputerBild und allen Netzanbietern ist die Sparhandy GmbH stark am Markt positioniert. Die Sparhandy GmbH hat mit ihren rund 150 Mitarbeitern bereits über eine Million Bestellungen  abgewickelt und einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut.  Sparhandy gehört zu den wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Deutschlands (Technology Fast 50-Rangliste 2014 der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte) und erhielt 2013 das TOP JOB-Siegel als vorbildlicher Arbeitgeber.  Sparhandy engagiert sich stark im Sport-Sponsoring und  ist Hauptsponsor des FSV Frankfurt, Exklusivpartner des 1. FC Köln sowie Sponsor der Vereine SC Freiburg, Werder Bremen, Hertha BSC Berlin und VFL Bochum